Klaus Tänzler 

Unterrichten leicht gemacht

erhältlich als Kindle Edition bei Amazon, €  7,80


Mit diesem Buch wende ich mich an all diejenigen, die nicht in vielen Universitäts-Semestern zu Lehrern und Lehrerinnen ausgebildet wurden, aber trotzdem vor eine Gruppe treten müssen, um Wissen und Fähigkeiten zu vermitteln. Hier sind die wesentlichen Erkenntnisse der internationalen Fachwelt und meine Beobachtung, was gute von schlechten Lehrerinnen und Lehrern unterscheidet, straff zusammengefasst.

Da in der Unterrichts-Praxis oftmals Prüfungs- und Auftrittsängste zu beobachten sind, fasse ich auch hierzu das Expertenwissen zusammen. Bewährte Angstbewältigungsstrategien werden aufgezeigt.

Auf Grundlage dieses Lehrbuches habe ich mehrere hundert Fluglehrer ausgebildet. Das Leben der Flugschüler hängt davon ab, dass die Lehrvorträge der Fluglehrer und der gesamte Unterricht so effizient sind, dass Wissens-Vermittlung und nachhaltiges Lernen gelingen.